FOTOGRAFEN & MODEL EVENT

 

Gemeinsames verbindet und genau das wollen wir mit unserem Photobären Event für Fotografen & Models erreichen.

Jedes EVENT ist auf TFP Basis und somit kostenfrei. Es soll die Kreativität und die Vielfalt der Fotografen und Models zeigen und herausfordern.

Menschen

begeistern

 

EinzigARTig das Event

UNSERE EVENTS

Models und Fotografen treffen sich um gemeinsam ein tolles Event umzusetzen. Das Model zieht per Los einen Fotografen. Das so entstandene Team hat 3h Zeit, 3 Bilder zum Thema zu erarbeiten. Die Bilder werden nach dem Event von jedem Teilnehmer innerhalb eines internes Votings bewertet und anschließend auf der Instagram Seite "Photobären_Event" gepostet. Nach 3 Tagen werden die Likes auf Instagram ausgewertet. Das Bild mit den meisten Punkten aus der Bewertung der Teilnehmer und der Bewertung der Instagram Likes, wird zum Gewinner erklärt. Das GEWINNERBILD wird dann bis zum nächsten Event das Profilbild der Instagram Seite "Photobären_Event" sein.

Anmeldung als Gastfotograf und als Model am besten direkt hier in unserer Eventanmeldung!

*Am Ende muss/sollte es die gleiche Anzahl von Fotografen und Models geben, damit das Konzept aufgeht.

Also keine Scheu, es macht mega Spaß mitzumachen.

Kosten entstehen keine, es geht um Kreativität und Vielfalt!

EVENTKALENDER

  • 26.04.2020

Thema: BärenMasken

  • 20.06.2020 / 10-15 Uhr

Thema: "Dickes B an der Spree"

  • 29.08.2020 / 10-15 Uhr

Thema: "Die Welt in Berlin"

  • 07.11.2020 / 10-15 Uhr

Thema: "Berlin, Du kannst so schön hässlich sein"

Ort:

  • geben wir 1 Woche vor dem Event bekannt

 

Einfach anmelden und mitmachen!

Rück

blick

 

Das war am...

29.08.2020

"Die Welt in Berlin"

Das Vorletzte Event in einem Jahr, das wir alle wohl nicht vergessen werden. Auch für uns Photobären sollte dieses Event etwas ganz besonderes werden. Wir hatten beschlossen uns auf die andere Seite der Kamera zu stellen und uns einmal dieser Herausforderung zu stellen als Model am Event teil zunehmen. Also trafen sich an diesem Samstag 11 Teams bestehend aus 11 Gastfotografen, 7 Models und 4 Photobären die sich als Models ausprobieren. Wie immer hatten wir jede Menge Spaß und lauter coole und nette Menschen mit an Bord. Am Ende des Events und des Votings stand das Gewinnerbild fest. Unser Glückwunsch an die Gastfotografin Stephanie und das Model Photobär Maurice.

Gewinnerbild kam vom Team

Gastfotografin Stephanie & Model Maurice

Das war am...

20.06.2020

"Dickes B an der Spree"

Unser Event Nummer 10. war schon etwas ganz besonderes, denn dieses mal gab es 2 Bilder die in der Teilnehmerbewertung und beim Instagramvoting genau die gleiche Anzahl an Punkten bzw. Likes für sich einsammeln konnten. 

8 Teams und insgesamt 16 Teilnehmer hatten sich auf dieses Experiment eingelassen und gemeinsam ihrer Kreativität freien lauf gelassen und grandiose Bilder produziert.

 

Unser Event wird immer attraktiver und so. kam es das wir eine Fotografin aus Kassel dabei hatten. Wir ziehen unseren Hut nicht nur vor den wunderbaren Bildern die von Caro Woito gemacht wurden, sonder auch vor der langen Anreise die sie auf sich genommen hat.

Gewinnerbilder kamen von den Teams

Model Heidi & Photobär Maurice /

Model Marie & Photobärin Anika

Das war am...

03.05.2020

"Corona Event BärenMaske 4 You

Das neunte und wohl ungewöhnlichste Event, das wir bis dato organisiert haben. Die aktuelle Situation in der Corona Zeit, hat uns zu einem Event inspiriert, das für uns nicht nur spannend sondern eine echte Herausforderung war. Wir haben euch aufgefordert, eine von uns zur Verfügung gestellte (Vorlage)  Bären Maske zu basteln, diese zu gestalten und ein Foto einzusenden bzw., es auf eurem Instagram Account zu veröffentlichen.

Jeder konnte teilnehmen, ob jung oder alt, ob Fotograf oder Model, und genau dieses offene Event führte zu einer unglaublichen Vielfalt, auf die wir sehr stolz sind. Vielen Dank für die Teilnahme und euer Engagement!

Gewinnerbild kam vom Team

Photobärin Anika & Photobär Maurice

Das war am...

02.11.2019

"Berlin in Love"

Unser achtes und damit letztes Event im Jahr 2019 mit dem Thema "Berlin in Love". Dieses Thema ließ viel Spielraum für Interpretationen und Ideen und brachte von zwölf kreativen Teams eine Flut an wunderbaren Umsetzungen.

Nicht nur unser Event wächst, sondern auch die Photobären. Wir haben ein neues Mitglied in unserer "Familie" aufgenommen und sind jetzt vier Photobären (Diana, Martin, Maurice und Anika).

Gewinnerbild kam vom Team

Model Yessica und Photobärin Anika

Das war am...

31.08.2019

"verrückt es Berlin"

Das war ein enges Rennen beim siebten Event mit dem Thema "verrückt es Berlin". Ob starke Emotionen, nackte Haut oder verrückte Perspektiven... alles war dabei. Das war eines der herausforderndsten Events bis dato, denn die Kreativität aller Teilnehmer war so gewaltig wie nie zuvor.

An dieser Stelle möchten wir gerne einen Teilnehmer zitieren: "Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen!"

 

Wir bedanken uns für dieses tolle Feedback und sagen auch DANKE an Michelle und Dominik, die erstmals unser Event als Backup Fotografen begleitet haben.

 

Gewinnerbild kam vom Team

Model Ehab und Photobär Maurice

Das war am...

25.05.2019

"das ist die Berliner Luft"

Unser sechstes Event mit dem Thema "das ist die Berliner Luft" hat uns so viele Teilnehmer beschert wie noch nie. Mit insgesamt 20 Fotografen und Models war das für uns auch eine logistische Herausforderung, die wir am Ende gut gemeistert haben. Es gab wieder unglaublich viele kreative Ideen und tolle Menschen die sich aufeinander eingelassen haben.

 

Bei diesem Event haben wir erstmals ein internes Voting eingeführt, welches die Teilnehmer sehr gut angenommen haben.

Gewinnerbild kam vom Team

Model Emilia und Gastfotograf Andreas

Das war am...

30.03.2019

"Berlin dir blüht wat"

Unser fünftes Event nach der Winterpause bei wunderschönem Wetter mit dem Thema "Berlin dir blüht wat".

Alle Teilnehmer hatten nach dem langen Winter wieder richtig Lust outdoor zu shooten. Dementsprechend sind viele tolle, frühlingshafte Bilder entstanden.

Das Voting im Anschluss war ein voller Erfolg der uns über 1700 Likes eingebracht hat.

 

Gewinnerbild kam vom Team

Model Jessica und Gastfotograf Knut

Das war am...

17.11.2018

"Bunt in Berlin"

Unser viertes und letztes Event im Jahr 2018 mit dem Thema "Bunt in Berlin". Unglaublich aber wahr, an diesem kalten aber sehr schönen Tag, haben sich 15 Fotointeressierte getroffen, um an diesem Event teilzunehmen. Unsere Idee dieses Event auch für Andere zu öffnen hat voll eingeschlagen. Zu den drei Photobären kamen vier Gastfotografen dazu. Das Rennen um das Gewinnerbild war damit noch spannender.

Wir gehen nun in die Winterpause und freuen uns auf weitere vielfältige Events im Jahr 2019.

 

Gewinnerbild kam vom Team

Model Gina und Photobär Maurice

Das war am...

09.09.2018

"Elegant in Berlin"

Das dritte Event und ein neues wundervolles Thema "Elegant in Berlin". Alle Models hatten sich toll vorbereitet und brachten eigene Ideen mit. Zum ersten Mal hatten wir das Event um einen Gastfotografen erweitert.

 

So hoffen wir auch andere Fotointeressierte für unser Event zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, mitzuwirken.

Gewinnerbild kam vom Team

Model Jessica und Photobär Maurice